Familie Fuchs 

steht gemeinsam im Druck!

Familie 

Gemeinsam mit seiner Frau leitet Richard Fuchs seit 1975 den Familienbetrieb FUCHS DRUCK GMBH in Teisendorf. Dabei übernimmt sein Sohn Thomas Fuchs alle kaufmännischen Bereiche, während er sich im Bereich der Technik spezialisiert hat. Tochter Christine Fuchs ist verantwortlich für die Druckvorstufe. Beide sind seit Kindesbeinen an dabei und fühlen sich im heimischen Familienbetrieb so richtig wohl. Für sie war es sofort nach der Schule und Berufsausbildung klar, dass sie in der elterlichen Druckerei Fuß fassen werden. Hier haben sie laut eigener Aussage beide ihren Traumberuf gefunden und können dabei all ihre Stärken wie Organisationstalent, Kundenkommunikation und Mitarbeiterführung einbringen.

Fragt man die Familie Fuchs nach ihrem Angebot lautet die Antwort: „Wir drucken alles was bunt sein soll. Bücher, Zeitschriften, Kataloge, Broschüren, Flyer, bis zu Visitenkarten etc.“ Dieses vielfältige Angebot, die Spezialisierung auf einen speziellen Raster, der eine besondere Bildqualität verspricht sowie die hohe Kundenzufriedenheit machen den Erfolg der Druckerei Fuchs aus.

 

Prioritäten

Besonders wichtig ist für die beiden Eltern die Tatsache, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, denn so können Sie sich sicher sein, dass alles was sie jetzt aufbauen auch später einmal in guten Händen sein wird. Selbstverständlich spielt auch die Tatsache, dass sie mit ihrem Unternehmen für ihre Kinder vorsorgen, eine wichtige Rolle. Auch für Junior-Chef Thomas ist der Familienbetrieb eine wichtige Tradition, die er selbst gerne mit seiner Schwester Christine fortführen möchte. Beruflich stehen für die Familie Fuchs ihre Kunden an erster Stelle. Diese schätzen vor allem den direkten Kontakt zu senior und junior Fuchs. Auch die gute Laune, die im Unternehmen Fuchs herrscht, ist für Kunden genauso wie für Mitarbeiter besonders wichtig. „Wir lieben unsere Arbeit und haben vor allem die Möglichkeit, in allen Bereichen tätig zu sein, da kommt die gute Laune von ganz allein“, erzählt Thomas Fuchs.

 

Herausforderung Familienbetrieb 

Selbstverständlich bringt ein Familienbetrieb nicht nur Vorteile und es kommt auch immer wieder zu schwierigeren Situationen. Doch Familie Fuchs sieht dies als eine Herausforderung, die sie gemeinsam – unter anderem durch eine klare Trennung von Privatem und Beruflichem – meistern.

 

Zukunftsvisionen

Wir sind immer um den besten Service für unsere Kunden bemüht. Aus diesem Grund planen wir schon jetzt, wieder in neue, modernere Maschinen sowie noch bessere Software zu investieren.

 


 

 

 

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.